• Videovortrag

    Endlich aussteigen von Frank Zicklam

ENDLICH AUSSTEIGEN

Ein aussergewöhnlicher Vortrag zu einem spannenden Thema von unserem frisch gebackenen NLP-Trainer Frank Zicklam.

Die meisten Menschen haben sich schon einmal mit dem „Aussteigen“ beschäftigt. Entspannt am abendsonnigen Strand, auf einer einsamen Insel, unter Palmen liegend, einen exotischen Cocktail schürfend, relaxen um sich später von einer milden Briese, sanft in den Schlaf wiegen zu lassen….Jaaa „Endlich Aussteigen“, Abschied nehmen vom Stress, Konkurrenzkampf und den ständig ansteigenden Anforderungen unseres schnellen optimierten Lebens. Obwohl es vielseitige Gegenbewegungen gib, modernes Leben zu entschleunigen, hat es den Anschein das „Aussteiger“ eher eine Randerscheinung unserer Gesellschaft sind. Unverändert liegt der Focus deutlich mehr auf „Haben“ als auf „Sein“.

Betrachten Wir uns dieses Paradoxon etwas genauer werden wir feststellen, dass hinter dem Thema “Aussteigen“ ein Glaubens- und Wertekonflikt schlummert, dem sich der moderne Mensch nicht mehr entziehen kann.

Neue realistische, nachhaltige Leitbilder und Richtlinien sind notwendig wenn die Vision vom Ausstieg lebendig werden soll. Frank wird darüber sprechen und Dich inspirieren!