• NLP-Professional Coach

    Von den Besten lernen und sich als Profi behaupten

Der Beruf des Coaches ist ein Beruf mit großer Zukunft, da der Bedarf stetig wächst. Ob Stressmanagement, Karriereplanung, Beziehungskrisen oder die Lösung von aktuellen Problemen. Als NLP-Professional-Coach bist Du die erste Adresse für Hilfesuchende.“

Heiko Alexander, Alexander-Training 

NLP-Professional Coach

Berufsausbildung mit Zukunft

Macht es Dir Freude mich Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen? Kennst Du es, dass Dich andere um Deinen Rat fragen und gerne Deine Unterstützung annehmen? Dann bist Du beim NLP-Professional Coach genau richtig.

In den bisherigen NLP-Ausbildungen hast Du effektive Methoden für Coaching und Führung gelernt und deutliche Erfolge gesammelt. In der Ausbildung zum NLP-Professional-Coach baust Du jetzt die Grundlagen Deiner beruflichen Existenz als Coach oder Führungskraft aus. Deine Persönlichkeit wird auf diese Aufgaben vorbereitet und Du erwirbst ein fundiertes Hintergrundwissen zu diesen spannenden und faszinierenden Berufen.

Ob beim Coaching mit Privatpersonen oder im Business-Coaching, Du wirst elegant mit den Werkzeugen von NLP Deine Klienten unterstützen, Hürden zu überwinden, neue Lösungen zu entwickeln und neue Zuversicht zu entfalten. Der Beruf des Coaches bringt viel Verantwortung und viel Freude mich sich. Wir werden Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg begleiten, so dass Du schon während Deiner Coach-Ausbildung am Markt auftreten kannst.

Führungskräfte profitieren insbesondere von der Möglichkeit, Mitarbeiter noch wesentlich besser zu fördern und den Führungsalltag leichter zu gestalten.

Möchtest Du andere Menschen besser unterstützen?

Willst Du selbst weiter als Persönlichkeit wachsen?

Bist Du bereit für Deine Coach-Ausbildung?

Einige Highlights

In der Coach-Ausbildung bauen wir auf Deinem Wissen und Können aus Deinen NLP-Practitioner und NLP-Master Ausbildungen auf. Du wirst alles, was Du bisher gelernt hast professionell zum Einsatz bringen und erfahren, wie Du die Methoden in unterschiedlichen Coaching-Situationen einsetzen kannst. Die zunehmende Komplexität des Alltags erfordert immer häufiger die Unterstützung durch Experten, zu dem wir Dich im Laufe des Kurses ausbilden werden.

  • Professional-Coaching

Coaching-Kompetenzen, Coaching-Existenz, Flexibilität und Leistungsfähigkeit

  • Führungsexperte

Coachingorientierte Führung, Führungsstärke, Mitarbeiterförderung

  • Top-Persönlichkeit

Selbstbewusstsein und Selbstvermarktung, Vorteile eigener „Schwächen

Hast Du schon Dein NLP-Starterkit?

mehr Infos…

Deine Trainingsinhalte

Hier schreiben unsere Teilnehmer/innen


Was ist NLP und was macht man damit?

NLP-Erklärung für Einsteiger

NLP und Glaubenssätze

Eine NLP-Erklärung für Einsteiger

Der Tiger in mir

NLP beim Sportklettern

Frei vor Gruppen sprechen

Keine Angst vor Vorträgen mit der NLP Ankertechnik

NLP erfolgreich im Job

Anschaulicher Erlebnisbericht

Coaching-Methoden

  • Erfolgs- und Karrierecoaching
  • Systemisches Coaching
  • Verdecktes Coaching

Führungstechniken

  • Coachingorientierte Führungsstile
  • Umgang mit Verantwortung
  • Kompetenzängste von Führungskräften

Persönliche Entwicklung

  • Selbstbild als Coach/FK
  • Motivation zum Coach/FK
  • Umgang mit Selbstzweifeln als Coach/FK

Coaching-Praxis

  • Abgrenzung zur Psychotherapie
  • Gruppen- und Teamcoaching
  • Zeitmanagement im Beratungsgespräch

Führungskräftecoaching

  • Führungstypologie
  • Systemdynamik in Unternehmen
  • Besonderheit beim Coaching von FK

Personal

  • Mitarbeitermotivation
  • Personalauswahlverfahren
  • Mitarbeiterförderung

Vermarktung

  • Eigenvermarktung
  • Kundengewinnung und -pflege
  • Netzwerke und Coaching-Verbände

Coaching-Existenz

  • Rechtlicher Rahmen
  • Business-Coaching vs. Privat-Coaching
  • Coaching-Vertrag u. Zielbestimmung

„I would like to share with you that I recently started my first NLP Practitioner in Northern Italy. After three intensive week end, participants are super happy and I am really really happy too. Joy can be fully experienced if we share the joy itself and this e-mail is to share with my trainers and coach how thankful I am towards you guys for all you made for me. I started the track 6 years ago as a frustrated banker. I am now a free and happy coach and trainer in NLP.

All your values, beliefs and knowledge I absorbed in your trainings are inside me and regularly shared with clients who are more and more satisfied.

Thanks a lot. Dankeschön.
All the best in your personal and professional life.“

Sincerely, Marco Bigornia, NLP-Trainer

Dein Trainerteam

Heiko Alexander

Heiko Alexander ist einer der erfahrensten NLP-Trainer Deutschlands. Er hat NLP viele neue wertvolle Impulse gegeben und mit dem Mentalen Stärken Training schon vor Jahren neue Wege in der Stressbewältigung beschritten.

Mit dem von ihm entwickelten NLP-Professional-Ausbildungskonzept bekommen die Kursteilnehmer bei Alexander-Training einen leichten und wirkungsvollen Ausbildungsaufbau, der auf die Anwendung im Alltag ausgerichtet ist.

Mit seiner glasklaren Wahrnehmung, seinem scharfen Verstand und seiner ergebnisorientierten Art, ist Heiko als Trainer und Coach im ganzen deutschsprachigen Raum gefragt.

Robby Brandl

Robby Brandl ist seit vielen Jahren  NLP-Professional-Trainer und NLP-Professional-Coach. Seine menschliche und profunde Art Wissen nicht nur zu lehren sondern auch zu leben, macht diese Ausbildung mit ihm zu einem einzigartigen Erlebnis.

Mit Robby kannst Du über alles sprechen, weil Robby schon fast alles erlebt hat. Er ist in Sachen persönlicher Entwicklung ein Profi wie er nicht oft zu finden ist. Du wirst von seiner Persönlichkeit und seinem Lebensweg enorm inspiriert werden.

Er ist mit seiner Aufmerksamkeit immer voll bei den Themen der Teilnehmer. Dadurch wird Deine NLP-Practitioner-Ausbildung zu einem ganz individuellen Erlebnis für Dich.

Termine

Kurs C411

08.11. – 11.11.18

15.12. – 16.12.18

01.02. – 03.02.19

01.03. – 03.03.19

Zusätzlich 4 Tage als Co-Trainer in der NLP-Practitioner oder Master-Ausbildung

Jetzt anmelden!


Kurs C412

31.10. – 03.11.19

14.12. – 15.12.19

31.01. – 01.02.20

28.02. – 01.03.20

Zusätzlich 4 Tage als Co-Trainer in der NLP-Practitioner oder Master-Ausbildung

Jetzt anmelden!

Infos

Zielgruppe und Teilnahmevoraussetzung

Der Lehrgang zum NLP-Professional-Coach richtet sich an NLP-Master, die in ihrem bevorzugten beruflichen Umfeld NLP-Professional auf höchstem Niveau einsetzen möchten. Das gilt für Coaches und Berater, Führungskräfte sowie Selbständige.

Dauer und Umfang der Ausbildung

Die Ausbildung findet an 18 Tagen statt. Davon sind 16 Tage Training im Seminarraum (12 Tage Präsenztraining im Coach-Kurs – 4 oder mehr Tage als Co-Trainer in der Practitioner oder Master-Ausbildung) und 2 Tage Hausaufgaben. Die Trainingszeit beträgt 135 Stunden bzw. 180 Unterrichtseinheiten, einschließlich praktischer und theoretischer Testings. Es ist zusätzlich eine schriftliche Ausarbeitung im Umfang von ca. 10 – 20 Seiten zu erstellen. Für die Zertifizierung sind zusätzlich 6 Stunden Coaching als Coachee und 4 Stunden als Coach erforderlich.

Zertifizierung

Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhält der/die Teilnehmer/in das Zertifikat zum NLP-Professional-Coach. Darüber hinaus entspricht die Ausbildung den Qualitätsanforderungen der European Coaching Association und ist von ihr anerkannt und zertifiziert. Absolventen haben die Möglichkeit, sich als Mitglieder dem Berufsverband anzuschließen und sich bei Erfüllung zusätzlicher Kriterien von der ECA als professioneller Coach lizenzieren zu lassen.

Deine Anmeldung zum NLP-Professional Coach

Mach jetzt mit bei Deiner NLP-Professional Coach Ausbildung in München und entwickle Dich zum Coaching- und Führungsexperten!

Unsere Teilnehmer/innen

Die Ausbildung zum NLP-Coach war für mich sehr wertvoll und hat mir neue Einblicke, sowohl in meine eigene Persönlichkeit, als auch für das Arbeiten als Personalverantwortlicher gebracht.

Beide Trainer haben die Inhalte sehr lebendig und abwechslungsreich vermittelt. Insbesondere hat mir auch das businessorientierte Praxiswissen sehr gefallen, wo wir dann auch in praktischen Übungen reale Firmenkontexte durchspielen konnten. Das war in der Aufstellungsarbeit teilweise augenöffnend.

In diesem Sinne beurteile ich Eure Arbeit als sehr empfehlenswert.

Volker Ebert, Manager Service Delivery Süd, Hewlett-Packard GmbH


Die NLP-Ausbildung zum NLP-Professional-Coach bei Alexander Training ist wie alle anderen Ausbildungen (NLP-Practitioner/NLP-Master/NLP-Trainer) sehr informativ und absolut lehrreich. Die Beispiele an den Coaching Sequenzen sind leicht verständlich und werden durch praktisches Üben vertieft. Ich kann die Ausbildungen (NLP-Practitioner/NLP-Master) (Coach/Trainer) nur weiterempfehlen.

Martin Rösch, Versicherungsfachmann


Wertvolle Inhalte gut bekömmlich verpackt in einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre. Heiko hat uns exzellent durch die Materie geführt. Mit viel Witz & Humor haben sie auch schwierige Inhalte präsentiert und an uns vermittelt. Nach über zwei Jahren Ausbildung bei Alexander-Training fiebere ich jeden Kurstag mit Begeisterung entgegen. Danke Euch für diese tolle Begleitung auf meiner persönlichen Entwicklungsreise.

Lukas Serbin, IT-Spezialist bei BMW


Persönlichkeitsentwicklung… das hat mich bei Alexander Training als erstes angesprochen. Mit jeder neuen Ausbildung bei Alexander Training habe ich mich weiterentwickelt, da alle Trainer sehr viel Wert darauf setzen, daß sich die Teilnehmer auch wirklich weiterentwickeln. Die Seminare sind daher sehr lehrreich und durch die eingebauten Übungen vertieft bzw. setzt sich das angelernte noch besser auf. Ich kann daher Alexander Training herzlich weiterempfehlen. Danke schön.

Andreea-Aurora Botarel, IT-Projektleiter

Die NLP-Professional-Coach Ausbildung bei Alexander Training hat mir diverse Perspektiven aufgezeigt, was was man mit NLP beruflich anfangen kann. Das fundierte Grundwissen und aufbauende komplementierende Wissen wurde von den Trainern vorbildlich für uns umgesetzt und mit vielen praktischen Übungen eingeübt. Man überlegt nach der Ausbildung was könnte man noch als nächste persönlichkeitsentwickelnde Ausbildung dranhängen. Es macht Spaß an sich zu arbeiten.

Angelika Feldmeier, Heilpraktikerin


Alexander Training hat mich auf dem Weg zum Coach begleitet. Vor allem durch Heiko Alexander wurde mir viel wertvolles Wissen zum Thema Coaching vermittelt, das ich ab sofort auf meinem Weg in die Selbstständigkeit als Coach nutzen kann. Hilfreich war vor allem Heikos langjährige Erfahrung als Coach, da er uns an seinem Wissen teilhaben ließ. Vielen Dank für die lehrsame und erfolgreiche Zusammenarbeit, die mich auf meinem Weg unterstützt hat und weiterhin unterstützen wird.

Sabrina Huber, angehender Coach


Breit aufgestellte generalistische Coaching-Kompetenzen; Einblicke in systemische Coaching-Arbeit; viel praktische Arbeit aus drei Perspektiven: Client, Coach und Metaebene; Vermittlung von Kompetenzen in sensorisch definiertem Feedback: Verschiedene Coaching-Kontexte aus dem Life-Coaching, vor allem aber auch – sehr zu meiner Freude – im Business Coaching.

Als logischer weiterer Schritt nach einer NLP-Practitioner und NLP-Master-Ausbildung sehr zu empfehlen, da hier das professionelle und vor allem situative, auf dem jeweils passenden Klienten-Kontext optimal passende Anwendung der NLP-Interventionen (z.B. Timeline Reimprint, Logische Ebenen, Wahrnehmungspositionen…) trainiert wird. So ausgebildet habe ich ein gutes Gefühl für zukünftige Coachings mit meinen Klienten. Jederzeit wieder! Weiter so! Danke!

Robert Sänftl, Dipl.-Kfm. Dipl.-Ing.

Mach jetzt mit bei Deiner NLP-Professional Coach Ausbildung in München und entwickle Dich zum Coaching- und Führungsexperten!